Felix Borkhardt

Felix Borkhardt ist seit Januar 2019 Dirigent des Musikverein Ochsenbach

Seit Anfang des Jahres hat der Musikverein Ochsenbach einen neuen Dirigenten:

Felix Borkhardt ist 22 Jahre alt und kommt aus Markgröningen.

Seine Leidenschaft für Musik entdeckte er schon früh. Im Alter von acht Jahren begann Felix Blockflöte zu spielen. Kurze Zeit später wechselte er auf die Klarinette und lernte als Zweitinstrument Saxophon.

Von 2009 bis 2018 spielte er im Kreisjugendorchester Ludwigsburg und war dort Stimmführer der Klarinetten.

Seit 2018 ist er Saxophonist im Schwäbischen Jugendblasorchester

2016 schloss Felix den C1-Lehrgang des Blasmusikverbands Baden-Württemberg als Lehrgangsbester ab.

Von 2016 bis 2018 besuchte Felix die Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen. Dort baut er seine musikalischen Fähigkeiten durch Kurse und Seminare wie Musiktheorie, Ensembleleitung, Gesang und Instrumentalunterricht in Saxophon und Klavier weiter aus.

Seit Herbst 2018 studiert er an der Universität Heidelberg.

Obwohl Felix alle Musikrichtungen liebt, hat es ihm eine besonders angetan: die Egerländer Blasmusik. So gründete er im Jahr 2016 die „Blaskapelle Junges Blut“, eine Egerländer Besetzung, die aus jungen Musikerinnen und Musiker aus dem Landkreis Ludwigsburg besteht.

Neben dem Musikverein Ochsenbach leitet Felix beim Musikverein Unterriexingen die Jugendkapelle und das Vororchester.